13.11.2020
Keine Gedenkfeier am Volkstrauertag




Die Corona-Pandemie macht auch dem Gedenken an die Opfer von Krieg und Gewalt einen Strich durch die Rechnung. Aufgrund der dramatischen Entwicklung der Corona-Infektionszahlen hat sich die Gemeinde Erkenbrechtsweiler entschlossen, die Gedenkfeier zum Volkstrauertag am Sonntag, 15. November 2020 im Kirchhof bei den Soldatengräbern nicht durchzuführen. Auch wenn wir diese Maßnahme zutiefst bedauern, war nach aktueller Lage leider keine andere Entscheidung möglich, um das Risiko einer gesundheitlichen Gefährdung für die teilnehmenden Personen zu vermeiden.
Auch ohne die Feier bleibt der Volkstrauertag aber ein wichtiger Tag zum Gedenken an die Opfer der vergangenen Kriege. Daher wird im Kirchhof ein Gedenkkranz niedergelegt.

Link dazu:
 


Zurück zur Übersicht
Diese Seite wurde zuletzt am 13.11.2020 bearbeitet.
IMPRESSUM